GSG Versammlung

Erschienen am 28. März 2017 in Allgemein

Tobas Eichinger

 

In gemütlicher Atmosphäre, wie bei einem urigen Wirtshaus auch nicht anders zu erwarten, fand am vergangen Freitag die Jahreshauptversammlung der Gemeinschaft Sankt Georg (GSG) Kelheim statt.Wir als dazugehörender DPSG-Stamm waren selbstverständlich ebenfalls dort und wurden von unserem Stammesvorstand und unserer Stammeskuratin vertreten.

Der Beginn der Versammlung widmete sich leider einem traurigen Thema, so gedachten die Versammelten an ihr im vergangenen Jahr verstorbenes Gruppenmitglied Erwin.

Anschließend folge der Jahresbericht der Gemeinschaft, welcher die zahlreichen Aktionen hervorhob. Unter anderem besuchte die Gruppe die MZ-Druckerei und war auch beim Sommergrillfest des Stammes Kelheim mit dabei. Es folgte der Kassenbericht und eine Ehrung für 25-jährige Mitgliedschaft. Man sieht also, das mit dem Pfadfindersein kann ganz schön lange gehen!

Auch wir als DPSG berichteten von unseren Ereignissen im letzten Jahr, besonders von unserem Sommerfest zum 65-jährigen Stammesbestehen, an dem die GSG zahlreich vertreten war. Zugleich luden wir auch zum diesjährigen Stammesabschlussgrillen ein.

Falls sich noch wer fragt, was eigentlich die GSG ist?
Die GSG unterstützt die DPSG, sei es mit Hilfe bei Aktionen, einer finanziellen Unterstützung unseres Stammes oder auch einfach nur um Geschichten von früher zu erzählen. Mitglied können nicht nur (ehemalige) Pfadfinder werden, sondern jeder, der die Pfadfinderei unterstützen möchte.
Die Kelheimer GSG freut sich übrigens über neue Mitglieder! Bei Interesse kann einfach mit uns Kontakt aufgenommen werden und wir vermitteln euch weiter!

Comments are closed.