Sommerfest 2017

Erschienen am 23. Juli 2017 in Allgemein

Tobas Eichinger

 

Das Schuljahr geht zu Ende und somit auch unser Pfadfinderjahr. Letzten Samstag feierten wir dies mit unserem alljährlichem Sommerfest. Neben Grillen, dem Austausch mit den Eltern und dem gemütlichen Beisammensein, standen dieses Jahr unsere neuen Zelte im Mittelpunkt.
Seit kurzem besitzt der Stamm Kelheim nämlich zwei neue Schlafzelte und als neues Aufenthaltszelt eine Giga-Jurte. Die Jurte wurde nun also beim Sommerfest zum ersten Mal aufgebaut und ist unser ganzer Stolz.

Einige Kinder staunten nicht schlecht, als sie erfuhren, dass es so große Zelte gibt und dass man darin auch noch Feuer machen kann.

Wir freuten uns, dass dieses Jahr wieder mehr Kinder und Eltern Zeit hatten um mit uns zu Feiern. Mit dem Sommerfest verabschieden wir Leiter uns auch in die Sommerpause. Die Gruppenstunden finden erst wieder ab Ende September statt.

Aber ein Ereignis steht uns ja noch bevor unser Sommerlager – Scouting for Boys AND Girls!

Wir  freuen uns auf alle die mitfahren und wünschen dem Rest schon mal schöne Sommerferien.

Sommerfest_2017

 

Comments are closed.