Stammesgruppenstunde zu Pauls Geburtstag

Erschienen am 5. Juli 2018 in Allgemein

Tobias Eichinger

 

Am 27.06. versammelte sich der ganze Stamm Kelheim zur gemeinsamen Stammesgruppenstunde auf dem Parkplatz des Möbelhauses Gassner. Unser Vorhaben diesmal, war es Paul Wagner zu seinem 80. Geburtstag zu überraschen. Paul Wagner war lange Jahre Stammesvorsitzender in Kelheim, bereits seit den Anfangsjahren der Pfadfinderei in Kelheim war Paul als Kind Mitglied im Stamm.

Gemeinsam gingen alle Altersstufen zu Paul, postierten sich in seinem Garten und sangen für ihn „Flinke Hände, flinke Füße“ und „Das Lilienbanner wehet“. Als Geschenk überreichten wir ihm eine selbstgebastelte Kerze. Paul war sehr gerührt durch unseren Überraschungsbesuch. Paul und seine Familie luden alle Kinder und Leiter dann noch zu warmen Leberkässemmeln ein. Zum Abschluss holte Paul noch sein Schifferklavier und sang gemeinsam mit uns noch ein paar Lieder. Danach mussten wir uns leider auch schon wieder verabschieden.

Lieber Paul wir freuen uns auf noch viele gemeinsame Jahre mit dir und viele weiter solch toller Erlebnisse!

Comments are closed.