Kreisstadtfest 2018

Erschienen am 28. Juli 2018 in Allgemein

Tobias Eichinger

 

Als Auftakt zum diesjährigen Kreisstadtfest in Kelheim folgten drei unserer Stammesvertreter dem gemeinsamen Umzug des Bürgermeisters und seinen Ehrengästen. Pünktlich um 18:00 Uhr am Freitag 6. Juli 2018 startete der Zug mit weiteren Ortvereinen und fand sich am Alten Markt zur Eröffnung mit Bieranstich ein.

Am Samstagmorgen hieß es dann: Röllchenbahn aufbauen! Unser Lagerist Michael stellte sich und sein Fahrzeug dankenswerter Weise wieder für den Transport und für den Aufbau der Bahn zur Verfügung. Unser Angebot haben wir heuer um eine Saftbar und Sitzgelegenheiten erweitert, was auch gerne von wartenden Mamis und Papis angenommen wurde. Den ganzen Tag über konnten sich kleine und große Rutschbegeisterte an unserer Attraktion im Kinderbereich austoben, so dass die Rollen während unseren drei Schichten fast nicht still standen. Für unseren Stamm war es ein erfolgreicher Tag und die Einnahmen kommen diesmal unserer Auslandsfahrt nach Irland zu Gute.

Die Bahn kann gegen eine kleine Spende auch z.B. für Vereins- oder Pfarrfeste ausgeliehen werden. Man benötigt lediglich ein paar starke Leute, ein Transportfahrzeug, circa 44 Paletten oder einen abschüssigen Hang mit gepolstertem Auslauf.

Comments are closed.