Kreisstadtfest 2019

Erschienen am 10. Juli 2019 in Allgemein

Tobias Eichinger

 

Vergangenes Wochenende war es wieder soweit: In Kelheim war das Kreisstadtfest. Am Freitag waren wir mit ein paar Leuten beim Festeinzug mit dabei. Am Samstag heißt es für uns schon ganz traditionell: Die Röllchenbahn wird aus dem schattigen Materiallager in die sonnige Innenstadt gekarrt. Um die passende Steigung hinzubekommen, damit’s mehr Spaß macht, hat uns die Stadt Kelheim wieder Europaletten geliehen. Heuer waren es sogar Nagelneue. Aus allen Altersgruppen haben sich Leute unter dem Poltern der Bahn nach unten rollen lassen. Wobei natürlich die Kinder viel mutiger sind als die Erwachsenen und deshalb auch den deutlich größeren Anteil ausgemacht haben. Den ganzen Tag über waren wir beschäftigt mit Rutschbretter zurückholen, Fahrkarten verkaufen, Aufsteigen helfen und auch einfach nur Interessierten erzählen wer wir sind und was wir so machen.
Als am Abend die Kinder und somit die Fahrer langsam weniger wurden haben wir unsere Bahn wieder verräumt. Bis zum nächsten Jahr.

Comments are closed.