Pfadfinder

Wenn man ca. 13 Jahre alt ist, kann man im Stamm Kelheim in die Pfadfinderstufe gehen. Hier geht es verstärkt darum Abenteuer zu wagen, sich selbst auszuprobieren. Die Gemeinschaft, das selbstbestimmte Handeln und gemeinsam Wagnisse einzugehen zählt dabei zu den Hauptschwerpunkten des Pfadfindertrupps.

Die erwachsenen Gruppenleiter des Trupps sind in dieser Stufe vermehrt als Impulsgeber dabei. Es sollen Freiräume geschaffen werden sich mit den eigenen Werten und Lebensentwürfen auseinander zu setzen. In einer Atmosphäre von gegenseitigem Vertrauen und Offenheit entwickeln sich viele neue Ideen und die Jungen und Mädchen sollen immer mehr Verantwortung selbst übernehmen.

Die Pfadfinderstufe steht unter dem Motto „Wagt es!“ und genau das wollen wir unseren Kids immer wieder mit auf den Weg geben.

Wer Lust hat mal vorbeizuschauen, die Gruppenstunde findet immer am Donnerstag, von 18.00 – 19.30 im Pfarrheim von St. Pius (Elsterstraße 2 in Kelheim) statt. Damit wir besser planen können, wäre es gut, wenn vorher kurz Bescheid gegeben wird, dass jemand Neues zum Schnuppern kommen möchte.

Bei Interesse einfach eine E-Mail schreiben: dpsg-kelheim{at}gmx.de