Wölflinge

Ab der ersten Klasse kann man im Stamm Kelheim zu den „Wölflingen“ kommen. In den Gruppenstunden und im Lager sollen die Kinder bestärkt werden ihre Gruppenstunden und das Stammesleben aktiv zu gestalten und mitzubestimmen. Beim Spielen und dem Handeln in der Gruppe erfahren Kinder sich selbst und lernen ihre eigenen Positionen zu vertreten. Die Interessen der Mädchen und Jungen steht bei der Planung der Gruppenstunden im Mittelpunkt und Wölflinge sollen „hinter die Dinge schauen“ und die Welt um sie her entdecken.

Geleitet und begleitet werden die Wölflinge von erwachsenen Gruppenleitern. Diese fördern die Persönlichkeit der einzelnen Gruppenmitglieder und fördern die Stärken des einzelnen.

Wer Lust hat mal vorbeizuschauen, die Gruppenstunde findet immer am Montag, von 16:45 – 18:15 im Pfarrheim von St. Pius (Elsterstraße 2 in Kelheim) statt. Damit wir besser planen können, wäre es gut, wenn vorher kurz Bescheid gegeben wird, dass jemand Neues zum Schnuppern kommen möchte.

Bei Interesse einfach eine E-Mail schreiben: dpsg-kelheim{at}gmx.de